Kommentare zu Kommentar Nr. 38843
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 In dieser Folge geht es ziemlich turbulent zu, was dazu beiträgt, dass sie nicht langweilig wird. Als ich vor einigen Jahren mit Elea Eluanda begonnen habe, war das meine erste Folge, die ich mir damals noch aus der Bibliothek ausgeliehen habe, um herauszufinden, ob mir diese Serie gefällt. Ich war von Anfang an begeistert und habe mir die Folgen der Reihe nach angeschafft. Dass mittlerweile keine neuen mehr produziert werden, ist zwar schade, aber es muss auch mal eine Hörspielserie geben, die nicht jahrzehntelang weitergeführt wird, da den Autoren am Ende möglicherweise die Ideen ausgehen.
Die Folge ist sehr gut gemacht, was zum einem an dem Abwechslungsreichtum und den vielen Personen und zum anderen an Eleas löblichem Ziel, genügend Geld für die Reise ihrer Tante zusammenzukriegen, liegt. Die Rajagopalas sind passend in die Handlung integriert und sorgen für viele unterhaltsame Momente. Auch die Szenen mit der Steuerprüfung, dem Aufenthalt im Reisebüro und auf dem Jahrmarkt sowie Eleas Wahrsagungen mit Hilfe von Zechys Universator bereichern das Gesamtbild.
Fazit: Eine Folge, die man immer wieder hören kann und die sich durch ihren Einfallsreichtum eine gleichbleibende Spannung bewahrt.

Marvin  09.02.2012 11:45

38843 - Kommentar zu Elea Eluanda (kiddinx) - (3) - Der Blick in die Zukunft

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de