Kommentare zu Kommentar Nr. 38752
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine, für neuzeitliche Verhältnisse sehr gute Folge.

Ein Schwarzer wird verdächtigt, ein wertvolles Bild gestohlen zu haben.
Werden die drei ??? seine Unschuld beweisen können ?.

Sicher, das Thema um verschwundene Bilder ist nicht neu ( siehe Folge 9 "Die rätselhaften Bilder ), aber dennoch ist sie, durch die genialen Sprecher, wie z.B. Tilo Schmitz ( sein Einstand beim Label Europa - das mehr als gelungen ist ), der hier sehr gut agiert ( Hörspielfans kennen ihn auch aus Dreamland Grusel 8 "Mörderische Weihnachten" - wo er den mörderischen Weihnachtsmann spielte ) und überzeugend ist, in der Rolle des Unschuldigen Opfers.

Auch finde ich es toll, das hier wieder viele Altstars mitwirken, die das Label groß gemacht haben.

Man denke an Jürgen Thormann ( wird in letzter Zeit wieder sehr häufig beim Label Europa eingesetzt ), der einer meiner Lieblingssprecher des Hauses ist oder Harald Dietl ( bek. als Kommissar Feldmann aus "Die Männer vom K 3", die von 1988-2001 im Fernsehen ausgestrahlt wurde ), der bei TKKG 47 sowie Masters of the Universe 29 als Sprecher zu hören gewesen ist.

Klaus Dittmann ist als Wirt zu hören - auch er ist kein unbeschriebenes Blatt beim Label Europa, er hat viel bei TKKG etc. mitgewirkt.

Regina Lemnitz ist auch in einer kurzen Rolle zu hören - sie synchronisiert die amerikanische Schauspielerin Kathi Bates ( Misery ).

Die Musik ist teils aus neueren ( Komponist ist J.P.- Morgenstern ) Stücken, die mir nicht so zu sagen, da ich die Musik von Morgenstern nicht mag ( das Maß der Dinge ist immer noch Bohn, Moss und Conrad ) und teils ( was mich besonders freut ) aus den älteren noch verwendbaren Orchesterstücken der 80-90 er Jahre.

Fazit: Eine für Neuzeiten sehr gelungene Folge der drei ???, die mit sehr guten Sprechern ( Tilo Schmitz sowie die Alt-Stars ) und schönen älteren Musikstücken der 80 er Jahre aufwartet.

Gunther Rehm  01.02.2012 00:38

38752 - Kommentar zu Die drei ??? - (151) - Schwarze Sonne

 Hallo patrick,
Ich habe gestern ??? Der magische Kreis angehört, da kam Musik von TKKG drin vor . Ist mir noch nie aufgefallen!!!
Lustig!

Chris  01.02.2012 12:37

38754 - Antwort zu Kommentar Nr. 38752

 Hallo Chris,

ja, da ist mir auch aufgefallen.

Dort wird die Titelmusik von TKKG gespielt - in der instrumentalen Version.

In der Szene wo der Verlag abbrennt, wird sie gespielt.

Dir einen schönen Abend;-).

Liebe Grüße Patrick.

Gunther Rehm  01.02.2012 23:48

38757 - Antwort zu Kommentar Nr. 38754

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38752

hoerspielland.de