Kommentare zu Kommentar Nr. 38717
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Habe dieses tolle Hörspiel der Masters-Serie ( die ich auch alle habe - sind ja auch von meinem Lieblingslabel Europa;-) 1986 von meiner Mama zum Nikolaus bekommen.

Ich finde diese Folge ist, neben der Folge 28 "Skeletors Roulette" eine der besten Folgen der Serie.

Sie ist sehr spannend gemacht - der Auftritt des zweiköpfigen Monsters Modulok ist einfach gruselig.

Das Monster wird von Manfred Schermutzki ( ein Sprecher, den ich auch sehr gerne höre - man bedenke nur seine einmalig geniale Performance als irrer Hans Leibold in Macabros 8 "Im Liechenlabyrinth ) gesprochen.

Er verleiht dem Monster mit seiner unheimlichen und schneidenen Stimme einen herrlichen Gruseleffekt beim Hören.

Und genau dieses macht auch ein öfteres Hören des Hörspieles empfehlenswert, ohne das es langweilig wird.

Die restlichen Stammsprecher des Labels Europa sind wie immer sehr gut und machen ihre Arbeit meht als toll.

Die Musik ist auch schön unheimlich gehalten - eben sehr guter "Phil Moss - Sound".

Fazit: Ein einmaliges Highlight der Serie, dem es einzig und alleine dem genialen Schauspiel des Sprechers Manfred Schermutzki zu verdanken ist, der das Monster "Modulok" in einem einmalig gruseligen und unheimlichen Licht erscheinen lässt.

SOLLTE IN KEINER MASTERS-HÖRSPIEL-SAMMLUNG FEHLEN !!!:

Gunther Rehm  24.01.2012 00:12

38717 - Kommentar zu Masters of the Universe - (21) - Dämon Modulok

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de