Kommentare zu Kommentar Nr. 38679
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge war eine der ersten, die ich je gehört habe. Ich finde sie auch nachwievor noch sehr abenteuerlich, weil die Handlung nicht wie sonst voraussehbar ist.
Als Kind habe ich mich mit Otto und Benjamin an der Stelle gegruselt, wo der Kapitän die beiden entdeckt und überlegt, was er mit ihnen machen soll.
Eine ähnliche Folge, die auf einem Schiff spielt, gibt es später noch einmal. "Benjamin auf Kreuzfahrt" ist zwar etwas dramatischer, aber ich finde auch diese gelungen. Vor allem ist es köstlich, dass sich Benjamin und Otto vorm Kartoffelschälen drücken wollen.
Doch auch die Suche und anschließende Bergung des Schatzes bietet einen Höhepunkt.
Einzig das Ende ist etwas verwirrend, was am Sprecher des Bürgermeisters liegt. Hermann Wagner, der seine Hauptrolle als Zoodirektor Tierlieb innehat, spricht diese Rolle zwar auch nicht schlecht, aber es verwirrt eben, dass er nun auch noch der Bürgermeister ist.

Marvin  19.01.2012 12:00

38679 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (5) - Benjamin auf hoher See

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38679

hoerspielland.de