Kommentare zu Kommentar Nr. 38359
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Aufgrund des Todes von H.G. Francis höre ich gerade noch mal seine geniale Serie durch.

Hänge gerade an der Folge fest, bzw. höre sie gerade.

Es ist leider, leider die letzte seiner Zunft, aber eine unheimlich spannende dazu.

Das Monster ist einfach genial.
Es ist einfach nicht tot zukriegen ( der erste Versuch schlägt fehl - Die Crew öffnet die Schleusen und die Luft entweicht - das kein Mensch überleben kann - außer man trägt einen Schutzanzug ).

Günther Ungeheuers unheilbringender Satz, nach der Aktion:

"DAS WELTRAUM-MONSTER LEBTE" - ist schlichtweg, die beste Stelle in diesem Hörspiel - das Monster hat diesen Tötungsversuch also doch überlebt.

Erst der zweite Versuch gelingt - das Monster wird per Beiboot ins All geschossen.

Außerdem wächst bei jedem getöteten an Bord ( wird im Hörspiel von Brigitte Kollecker erwähnt ).

Frisst es die Opfer ???.

Auch die grunzenden Geräusche die es macht, sind echt unheimlich.

Das Monster klingt wie ein schlecht gelaunter Schlumpf;-).

Die Sprecher ( die ich unten schon erwähnt habe, sind einfach genial ).

Besonders mein Lieblingssprecher Horst Naumann überzeugt hier.

Er scheint der einzigste unter der Raumschiff-Crew zu sein, der einen kühlen Kopf behält.

Die anderen Sprecher, wie Hans Timmermann ( bekannter Ohnsorg-Theater Schauspieler ), Horst Stark, Wolfgang und Rebecca Völz, Michael Harck, Judy Winter, Brigitte Kollecker ( Ehefrau von Horst Frank ) und nicht zu vergessen, der geniale Günther Ungeheuer ( bek. aus vielen alten Krimiserien der 60/70/80 er ) als Erzähler.

Die Musik ist sehr gut - in der 81 er sowie in der 87 er Auflage sind die Musikstücke gleich - außer die Titelmusik, die ja bei der 81 er Auflage von Carsten Bohn ist, dessen "Horror Theme" einfach super ist.

Fazit: Ein mehr als würdiger Abschluss der genialen Serie, die mit sehr guten Sprechern und einem sehr hartnäckigen und starken Monster diese schöne Reihe beschließt.

Gunther Rehm  28.11.2011 23:53

38359 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (18) - Das Weltraum-Monster

 Die anderen Sprecher, SIND EBENFALLS GENIAL wie.....

Sollte das im 15 ten Absatz heissen.

Gunther Rehm  28.11.2011 23:56

38360 - Antwort zu Kommentar Nr. 38359

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de