Kommentare zu Kommentar Nr. 38292
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Aufgrund des Todes von H.G. Francis ( 1936 - 2011 ) höre ich mir gerade diese einzigartige und liebevoll gemachte ( schöne Cover im Wechsel von Neon-grün und dunkelrot ) tolle Serie an.

Hier meine persönliche Top Ten dieser genialen Serie:

Platz 1 : Die Begegnung mit der Mördermumie ( All-Time Favorit und meine erste der Reihe;-)

Platz 2 : Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf ( mag Werwolfgeschichten;-)

Platz 3 : Das Duell mit dem Vampir ( das Ende von Eireen und Tom Fawley )

Platz 4 : Der Pakt mit dem Teufel ( was besonderes, da der Teufel selten selbst im Hörspiel vorkommt;-)

Platz 5 : Das Weltraummonster ( das unheimlichste Monster der ganzen Serie - alleine die Geräusche die es von sich gibt - herzallerliebst;-)

Platz 6 : Horror-Pop Sounds ( die ganze Musik der Gruselserie aus den Folgen 1-14, leider mit Effekten und Geräuschen zugekleistert )

Platz 7 : Die Nacht der Todesratte ( geniale Jekyll/Hyde Adapation - Forscher wird zur Bestie )

Platz 8 : Gräfin Dracula, Tochter des Bösen ( Marianne Kehlau als Gräfin Dracula - einfach spitze )

Platz 9 : Die Insel der Zombies ( schräge Folge um Zombiessss;-)

Platz 10 : Draculas Insel, Kerker des Grauens ( originelle Dracula Version um künstliche Menschen, Vampire etc. )

Platz 11 : Der Angriff der Horrorameisen ( einer meiner heimlichen Favoriten - besonders kurios, die Geräusche der Ameisen klingen wie summende Bienen, hihihihi;-))))

Platz 12 : Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten ( Eireen Fox und Tom Fawley in ihrem Element;-).

Platz 13 : Das Schloß des Grauens ( klassische Gruselgeschichte )

Platz 14 : Ungeheuer aus der Tiefe ( Schräge Folge um eine Kreatur aus Krake und Fisch - muß sehr lustig aussehen;-)

Platz 15 : Frankensteins Sohn im Monsterlabor ( schauder, schauder, hihihi;-)

Platz 16 : Dem Monster auf der blutigen Spur ( hält leider nicht, was der tolle Titel verspricht )

Platz 17 : Im Bann der Monsterspinne ( auch hier klingt der Titel besser, als die Umsetzung an Spannung erzeugt )

Platz 18 : Dracula, König der Vampire ( eigentlich überflüssige x-te Hörspieladaption eines plattgetretenen Vampirthemas, zumal mit Charles Regnier schwach besetzt - ein großartiger Schauspieler, aber als Dracula nicht böse genug ).

Eigentlich sind alle Hörspiele der Gruselserie klasse, deswegen habe ich die Liste nicht vor sehr bis schlecht gemacht, sondern bin von dem Punkt ausgegangen, wie oft ich die Folge höre.

Wobei die Folgen 3,9 und 13 wirklich aus dem Rahmen fallen, da sie mir nicht spannend genug sind und folglich nicht so recht in die Gruselserie passen.

Gunther Rehm  19.11.2011 00:26

38292 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (7) - Die Begegnung mit der Mörder-Mumie

 "von sehr GUT bis schlecht...." sollte das heißen.

Gunther Rehm  19.11.2011 00:29

38293 - Antwort zu Kommentar Nr. 38292

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 38292

hoerspielland.de