Kommentare zu Kommentar Nr. 38030
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 In dieser neuen Folge der drei Detektive steckt viel drin, vielleicht zu viel.

Die Idee um die geheimnisvollen Bücher ist toll überlegt und spannend erzählt. Der Handlungsstrang baut aber leider eine große Seifenblase auf, die am Ende schlicht platzt. Das ist zwar ein häufiges Muster für Geschichten und insbesondere Thomas Brezina hat mit seiner "Knickerbocker Band" dieses Schema laufend ausgereizt, aber es führt nicht zu einem bleibend positiven Eindruck. Besonders da in dieser Geschichte das Verbrechen sehr konstruiert wirkt. Es gibt auch diverse Situationen, in denen von den Detektiven erwartet werden kann, dass Sie die Abläufe mehr in Frage stellen: z.B. die Geheimschrift in einem 500 Jahre alten Buch und der Sinn des Vorgehens der beiden Brüder. Das Ende ist zwar überraschend und auch amüsant, es bleiben aber doch einige Fragen offen.

Zum Schmunzeln am Rande bleibt Bob als Geist. Andreas Fröhlich ist halt doch kein Junge mehr. :-)

Fazit: Von der Idee her ein Plus. Die Geschichte mag aber dennoch nicht überzeugen.

Malte  29.09.2011 13:59

38030 - Kommentar zu Die drei ??? - (144) - Zwillinge der Finsternis

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de