Kommentare zu Kommentar Nr. 3791
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 In dieser Folge wird, so wie es der Titel schon verrät, Modulok eingeführt. Er ist nicht, wie angenommen werden kann, direkt Hordaks williger Söldner, sondern taucht in einer Höhle auf, während Man-At-Arms, Teela und einige Soldaten auf der Suche nach einem seltenen Metall sind (?!). Dort bleibt der Dämon auch, um zunächst den Waffenmeister etc. in die Flucht zu schlagen, von Beast Man und Trap Jaw beobachtet zu werden und daraufhin von Skeletor, Hordak, der diesen schon von dessen Schöpfer kennt, und Grizzlor besucht zu werden. Statt sich freudig Skeletors Allmachtsfantasien anzuschließen, greift er die drei an, bis Hordak plötzlich einfällt, dass er ja einen Ring besitzt, der ihm die Macht über Modulok verleiht. Nachdem Skeletor ihm (anscheinend durch telepathische Fähigkeiten, nicht durch Argumente überzeugend) diesen abgeknöpft hat, lockt er He-Man in eine Falle, "in der He-Man gegen Modulok kämpft und in der es kein Entrinnen für He-Man gibt". Doch auf Skeletors Unfähigkeit ist Verlass: Er zieht den Ring kurz vor Moduloks Sieg aufgrund einer starken Hitzeentwicklung an seinem Fingerchen ab, lässt ihn zwischen die Felsen fallen, um anschließend von Hordak folgende Standpauke zu hören: "Du Narr! Du hast verloren, Skeletor! Du hattest den Sieg schon in den Händen, aber du hast ihn wieder vergeben!" Amen.
Insgesamt recht typische und durch Beast Mans Dummheit und Hordaks überflüssige Kommentare witzige Folge, während Skeletor einmal mehr zwar nicht durch Angst, aber durch Tolpatschigkeit brilliert.
Note: gut

Thomas Lemmens  12.06.2003 21:34

3791 - Kommentar zu Masters of the Universe - (21) - Dämon Modulok

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de