Kommentare zu Kommentar Nr. 37520
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Episode sehe/höre ich gespalten:
Es ist einerseits unterhaltsam zu hören, wie die Familie Blocksberg sich Gedanken über die Haltung eines Haustieres macht bzw. wie Bibi sich bemüht eines zu kriegen während die Eltern ablehnen. Und ALS sie dann eines dank der Hexenoma in Form eines Katers bekommen wie sie mit dem überbegabten Tier zurrechtkommen.
Doch der grosse Störpunkt für mich ist, dass praktisch an keiner Stelle die Verantwortung für ein Tier angesprochen wird. Wieviele Kinder wünschen sich Haustiere, die dann im schlimmsten Falle vernachlässigt, wieder abgegeben oder sogar ausgesetzt werden? Und immer noch setzen sich Eltern oder andere Verwandte über den Ratschlag von Tierschützern hinweg, Tiere NICHT als Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten zu missbrauchen. Ich will kein Moralapostel sein, aber wenn man schon eine Folge über Haustiere macht, sollte man nicht nur Denkstoff dazu liefern, wie Tiere die häusliche Einrichtung positiv oder negativ beeinflussen oder welches Tier am besten zum Kuscheln und Liebhaben geeignet ist (wie kommt da Bibi übrigens auf einen Papagei? Wohl, weil er reden und hübsch aussehen kann). Bibi will ein Tier zum Schmusen und Streichespielen, lernt aber nicht, dass es nicht einfach nur ein lebender Teddy ist, sondern auch ein Lebewesen, für das sie richtig sorgen muss und das selber Bedürfnisse hat.
Aber um mal runter von der Moralschiene zu kommen: unterhaltsam ist die Folge dennoch, als gruselig hab ich sie eigentlich nie empfunden. Am unterhaltsamsten finde ich jene Szene, in der Bibi sich diverse Tiere ins Hexenlabor hext - natürlich mit bösen Folgen.

Tabascofanatikerin  07.07.2011 15:30

37520 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (22) - Dreimal schwarzer Kater

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37520

hoerspielland.de