SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 37518

Kommentare zu Kommentar Nr. 37518
Stand: 06.04.2020

Neuer Kommentar

 Mich überraschen an dieser Folge vor allem zwei Dinge: 1. wie politisch sie im Grunde ist und 2. was man aus einer einzigen Situation und Location - immerhin sitzt Benjamin fast die ganze Zeit auf einem Baum fest - herausquetschen kann.
Er sitzt also auf einem Baum und bleibt bewusst drauf, als ein Holzfäller der Stadt diesen umsägen soll. Prompt wird Benjamin bockig und verweist auf das Verhalten von Soldaten - sie täten ja auch "nur ihre Pflicht", was zu furchtbaren Konsequenzen führen würde - und dann kommen nach und nach immer mehr Menschen in dieses Szenario. Ist ihnen auch nicht zu verdenken: selbst in Neustadt sieht man nicht alle Tage einen Elefanten auf einem Baum sitzen. Und dann lernt man nebenbei auch noch, wie die Photosynthese funktioniert. Beachtlich!
Also eine Folge, die mehr hergibt, als man vom Titel allein erwarten würde, mit einigen witzigen Dialogen und genug Stoff zum Drüber-Nachdenken.

Tabascofanatikerin  07.07.2011 14:09

37518 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (8) - Benjamin auf dem Baum

Layout 2019

hoerspielland.de