SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 36861

Kommentare zu Kommentar Nr. 36861
Stand: 11.12.2017

Neuer Kommentar

36861 - Kommentar zu Walt Disney (Karussell) - (19) - Der Karneval der Tiere
Tabascofanatikerin  09.06.2011 15:32

 Eine schöne Möglichkeit für Kinder, den Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns und damit ein Stück Klassik kennenzulernen.
Erzähler Horst Buchholz (der hier natürlich wesentlich jünger klingt) führt die Hörer von Stück zu Stück, denn jedes Lied behandelt ja ein anderes Tier, sodass man nicht "unvorbereitet" zum nächsten Stück kommt.

Auch schön: auf der Kassette ist noch zu hören, wie Buchholz vorschlägt, den Plattenspieler langsamer oder schneller laufen zu lassen. Zusätzlicher Nostalgiefaktor ;)

Also: ein bisschen Klassik für die Kleinen, wenn sie mal von normalen Hörspielen mit Handlung eine Pause brauchen (SOLLTE es vorkommen).