SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 36858

Kommentare zu Kommentar Nr. 36858
Stand: 19.10.2017

Neuer Kommentar

36858 - Kommentar zu Otto's Ottifanten (Hörspiele) - (8) - Ottifant hat Geburtstag
Tabascofanatikerin  09.06.2011 13:40

 Das einzige Ottifanten-Hörspiel, das ich je kannte.
Ottifant - komischerweise nicht "Bruderfant" genannt, wo es doch Schwester-, Papa- und Mamafant gibt - feiert seinen siebten Geburtstag.
Joa...Abenteuer im klassischen Sinne gibt es nicht.
Man hört einfach, wie Ottifant vor Vorfreude und Neugier am Tag vor seinem Wiegenfest fast platzt, wie er mit seiner Familie und Freunden feiert, wie seine Schulklasse über den Sinn von Geburtstagen spricht und wie der ausklingende Tag sein Highlight findet.
Für mich ist trotz allem nicht Ottifant der Star - zumal er ein wenig nervt mit seiner erwachsenen Stimme.
Unterhaltungswert haben definitiv seine Eltern Papafant und Mamafant, die sich ähnlich streiten wie Bernhard und Barbara Blocksberg aus "Bibi Blocksberg".
Und wenn man ihnen als mittlerweile erwachsener Hörer zuhört, denkt man wieder an ganz andere Sachen ("Komm, lass mich den Stachel/das Gift aus deinem Rüssel saugen", "Mein Rüssel ist ganz steeeiiiif...", "Partyspiel: Was man mit einem steifen Rüssel alles machen kann").

Man kann sich ruhig drauf einlassen, aber sonderlich spannend ist das Ganze nicht. Aber wie gesagt, Ottifants Eltern lohnt fast schon allein das Zuhören ;)