Kommentare zu Kommentar Nr. 36823
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch dieses Hui-Buh mit der tollen Musik von Phil Moss aus den Krimihörspielen von Edgar Wallace überzeugt mich voll und ganz.

Die unheimliche Athmosphäre im Moor mit Hui Buh und den Irrlichtern, die, die Leute in die Irre führen ist erstklassig mit der gruseligen Musik von Phil Moss vertont.

Ich finde die Musik ( wie ich schon bei Folge 23 schrieb ) sehr viel besser als die kindliche Musik aus der Märchenbox, die für die Hui Buh Hörspiele 1-21 genommen wurde.

Deswegen mag ich von der Hui Buh Serie auch am liebsten die beiden letzten 22 und 23 wo die erwachsenere und tolle Musik von Phil Moss genommen wurde.

Man hätte lieber die superdupercoole geniale Musik von Carsten Bohn, dem großen Meister, für die Folgen 1-21 nehmen sollen, als die Märchenbox-Melodien.

Die Sprecher sind sehr gut, allenvoran Hans Clarin als Hui Buh, der alle an die Wand spielt;-).

Auch Henning Schlüter als weinerlicher Kutscher ist echt eine Klasse für sich.

Auch die Sprecher Joachim Baumert und Manfred Schermutzki ( der auch den irren hans Leibold in Macabros 8 spielte ) als Irrlichter sind einfach super.

Fazit: Eine tolle Folge - die ich heute - dank Ebay - zum ersten Mal - in der tollen Erstauflage - mit der tollen Phil Moss - Musik, höre.

Gunther Rehm  03.06.2011 22:22

36823 - Kommentar zu Hui Buh, das Schloßgespenst - (22) - HUI BUH und die Irrlichter im Moor

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 36823

hoerspielland.de