Nachricht zu Kommentar Nr. 36696

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Eins plus Null?

Kommentare zu Kommentar Nr. 36696
Stand: 13.12.2017

Neuer Kommentar

36696 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (7) - Duell mit den Höllengeistern
Gunther Rehm  11.05.2011 01:19

 Auch eine tolle Folge, die ich schon einmal bewertet habe.

Mit Barbara Fenner ( Desiree Barlon ), Judy Winter ( Edith Barlon ) und nicht zu vergessen, der geniale Hans Paetsch ( Pierre Barlon ).

Überhaupt dreht sich diese geniale Folge fast nur um diese Familie.

Pierre Barlon ahnt nicht, das seine Frau und seine Tochter mit dem Dämonenfürst Molochos in Verbindung stehen und sie ihm ein Opfer bringen, den unscheinbaren Armand Mauresse ( genial von einem meiner Lieblingssprecher Jochen Sehrndt verkörpert, der in der nächsten Folge, die Rolle seines Lebens spricht ).

Auf der späteren Flucht im Taxi kommen sie und ihre Tochter um, als Edith Barlon zum Scherz ( sie kennt die grauenvolle Wirkung der Maske nicht ) die Dämonenmaske aufsetzt, die sie Björn Hellmark auf einem Besuch hat, mitgehen lassen. Der Taxifahrer, den Pierre Barlon am Anfang im Aufzug, seines Hauses kennengelernt hat, ist ein Dämon. Der Taxifahrer zerfällt zu Staub und das Autos rast in den Fluß, wo Edith und Desiree ertrinken.

Dies war eine kurze Beschreibung, des genialen Hörspieles, das neben der Folge 3 ( Menschenfrosch ) und natürlich des wohl besten Hörspieles im Bereiche Horror, überhaupt, der Folge 8 ( Leichenlabyrinth ) zu den besten der Macabros Reihe gehört.

Die Musik ist von Carsten Bohn, dem Meister der Hörspielmusik und der beste überhaupt auf seinem Segment ( lediglich Phil Moss und Jan-Friedrich Conrad können ihm ansatzweise das Wasser reichen ).

Top Ten der Macabros Reihe ( wie ich sie mag ) :

Platz 1: Im Leichenlabyrinth ( was sonst;-)
Platz 2: Konga, der Menschenfrosch
Platz 3: Duell im den Höllengeistern
Platz 4: Der Blutregen
Platz 5: Die Knochensaat
Platz 6: Molochos Todeskarusell
Platz 7: Die Geister-Höhlen
Platz 8: Attake der Untoten
Platz 9: Der Fluch der Druidin
Platz10:Der Horror-Trip ( und auch ein Horror-Trip für mich, denn es ist nicht ansatzweise spannend ).

Fazit: Diese Folge 7 ist eine sehr überzeugende und spannende Folge, der genialen Horrorserie, die mit sehr guten Sprechern, geiler Musik;-) und spannenden Geschichten aufwartet.