Kommentare zu Kommentar Nr. 35939
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch dieses drei ??? Hörspiel kann voll und ganz überzeugen.

Auch wenn es hier nicht so gut wegkommt.

Zugegeben die Romane der Österreicherin Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer sind nicht jedermann Sache und meilenweit von Robert Arthur ( dem genialen Erfinder der drei ??? - starb im Jahre 1969 ) entfernt und haben auch nicht die Klasse eines Andre Marx.

Aber diese Folge kann trotzdem überzeugen und wie "???" schon schrieb: Eine der besten Folgen von BJHW.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen;-).

Die Sprecher sind wie immer allererste Garnitur.

Hier fällt besonders Christian Redl ( * 1948 ) postiv auf. Er spricht seine Rolle sehr gut. Er ist auch als Schaupieler bekannt.

Er spielte den "Hammermörder" ( Tatsachenkrimi von 1990 - als mordender Polizist - nach einem wahren Fall von 1985 ) der Banküberfälle mit gestohlenen Autos ( deren Besitzer er vorher umbringt ) und einem Vorschlaghammer verübt.

Die Musik ist auch sehr gut gehalten. Es kommen viele ältere und bekannte Musikstücke aus dem genialen Europa - Musik - Archiv vor, die auch bei "Tom und Locke" etc. vorkamen.

Auch die restlichen Gastsprecher sind sehr gut. Wilhelm Wieben ( ehemaliger Tagesschausprecher ) hat einen kleinen aber feinen Auftritt als Bankdirektor.

Fazit: Tolle Geschichte, die zum Ende immer spannender wird, tolle Sprecher und gute Musik hat.

Gunther Rehm  11.04.2011 23:40

35939 - Kommentar zu Die drei ??? - (71) - Die drei ??? - Die verschwundene Seglerin

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de