Kommentare zu Kommentar Nr. 35042
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich kenne dein Problem. Mein kleiner Bruder hat uns um 1988 herum mit der Kassette in den Wahnsinn getrieben. Als ich sie ihm vor ein paar Jahren zu Weihnachten schenken wollte erlebten wir dieselbe Enttäuschung mit der 1969er Aufnahme.

Also, wenn jemand die andere Hörspielfassung kennt bitte melden!!!!

Streetjudge  09.12.2010 15:08

35042 - Antwort zu Kommentar Nr. 35042

 Hallo liebe Hörspielfreunde, natürlich meint Ihr die alte Version von Ariola mit Oliver Rohrbeck! Ich habe sie als Kind auch geliebt. Bei Ebay bietet sie gerade jemand an: Der 35. Mai von Erich Kästner - Kassette MC Ariola Hörspiel #LB125.
Ansonsten habe ich schon seit längerem vor, meine alte Kassette digitalisieren zu lassen, damit dieses fantastische Hörspiel der Nachwelt erhalten bleibt. Viele Grüße in die Runde!

Philosophia  08.06.2020 10:39

46102 - Antwort zu Kommentar Nr. 35042

 Hier die Details:

Erich Kästner - Der 35. Mai
Für die Schallplatte bearbeitet von Maral / Ariola

Negro Kaballo - Claus Biederstaedt
Onkel Ringelhuth - Heinz Spitzner
Konrad - Oliver Rohrbeck
Clemens Waffelbruch - Edgar Blum
Präsident - Klaus Sonnenschein
Wallenstein - Manfred Tümmler
Hannibal - Ulrich Hoppe
Jakob - Sven Blumenbach
Babette - Sonja Flemming
Frau - Ruth Scheerbarth
Petersilie - Dagmar Flemming
Häuptling Rabenaas - Peter Thom

Philosophia  08.06.2020 11:01

46103 - Antwort zu Kommentar Nr. 46102

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de