Kommentare zu Kommentar Nr. 33510
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Echt schade, das hier auf dieser sonst so tollen Hörspielseite ( die ich sehr gerne besuche , um immer wieder neues zu erfahren ) , nicht auch eine Extra-Seite der John Sinclair-Serie aus dem Tonstudio Braun gewidmet worden ist.

Sicher, die neue Serie hat mehr Pep, mit Action und namhaften Sprechern.

Aber ich mag auch sehr gerne die 80 er John Sinclair Serie aus dem Tonstudio Braun.

Natürlich ist sie, was die Aufmachung angeht, billiger und mit einfachsten Mitteln produziert worden.

Aber das macht auch gerade den Reiz dieser Serie aus.

Und auch die Sprecher sind nicht so schlecht. In den ersten Folgen war sogar Peter Bongartz ( bekannt aus Film und Fernsehen ) , der John Sinclair.

Später war es Helmut Winkelmann, der John Sinclair bis zum Ende der Serie sprach.

Und auch der Sprecher, der immer den Bösen gesprochen hat, Erwin Scherschel, nämlich, war ein bekannter Schauspieler. Er wirkt bei "Ein Fall für zwei" sowie auch bei den älteren Folgen der Krimiserie "Aktenzeichen XY ungelöst", mit.

In diesen Folgen, war er aber meist auf der guten Seite, denn er spielte darin oft den zu ermittelnden Kriminalkommissar;-)).

Ferner sprachen dort auch Pit Krüger in Folge 81 "Der unheimliche Mönch" als Discochef Ned Parker mit, der am Ende von dem roten Mönch gemeuchelt wird.

Sicher, mit meinem Lieblingslabel Europa, kann es keiner so schnell aufnehmen, aber doch war diese Serie aus dem "Tonstudio Braun", wegen ihrer Einfachheit auf liebenswürdige und altmodische Weise charmant.

Wenn nur manchmal die, wie schon oft hier auf dieser Seite monierte Musik nicht wäre, die manchmal echt grausig rüberkam.

Immer, nicht immer, aber immer öfter;-))), hihihihi.

P.S. Es gibt auch eine Schwesterserie, die hier noch nicht angesprochen wurde und es leider auch nur 12 Folgen brachte und wegen des softeren Grusels eher für Mädchen gedacht war. Diese Serie, in der auch alle Sprecher von John Sinclair mitsprachen und Helmut Winkelmann, den Erzähler mimte, hieß VANESSA-DIE
FREUNDIN DER GEISTER.

Gunther Rehm  02.07.2010 16:10

33510 - Kommentar zu Geisterjäger John Sinclair

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33510

hoerspielland.de