SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33467

Kommentare zu Kommentar Nr. 33467
Stand: 15.12.2017

Neuer Kommentar

33467 - Antwort zu Kommentar Nr. 33467
Gunther Rehm  24.06.2010 14:44

 Hi, Chris,

danke für Deinen Tipp. Werde mal auf Flohmärkten nachschauen.

Aber auf Ebay werden sie auch nicht so teuer gehandelt.

Ich habe drei Folgen ersteigert, pro Stück für 3 Euro.

Teilweise sind sie sogar noch originalverpackt !!!.

Du hast recht, die Kiddis von heute wissen einfach nicht mehr die guten alten Hörspiele zu schätzen, wenigstens einige nicht. Sie werden heute mit soviel Mist aus der Glotze konfrontiert, das sie für die Hörspiele keine Zeit mehr haben;-))).

Aber wir, die Kassettenkinder der 80 er Jahre, wir wissen es wenigstens zu schätzen, was uns die Hörspiellabel, allenvoran die tollste Marke Europa uns für schöne unbeschwerte Hörspielmonente in unserer Kindheit beschert haben;-)))).

Und die 80 er Jahre, das war ja auch die Zeit, als die Hörspiele ihre Hochkonjunktur hatten und sie erst richtig laufen lernten;-))).

Liebe Grüße "Gunther".

33475 - Antwort zu Kommentar Nr. 33467
chris  24.06.2010 21:05

 hi gunther,
ja du hast recht, die 80er waren ja auch geil, leider war ich zwar noch sehr klein (1977) aber jedenfalls gab es super coole hörspiele und zeichentrickserien. als kind hörte ich komischerweise nur tkkg, pumuckl, pinocchio und so was, später erst so mit 25 ??? jetzt wieder tkkg und manchmal auch erwachsenen hörspiele. (peter lundt...) tja viele lachen immer über mein hobby obwohl das eigentlich recht ernst zu nehmen ist!
übrigens: schau mal auf tauschticket.de nach da habe ich schon so manche seltenen stücke (larry brent) ergattert.
hier mal meine email adresse:
skeletors.sternenstaub@freenet.de
kannst mir ja mal schreiben, dann muß man nicht immer über die plattform plaudern!!
lg chris

33484 - Antwort zu Kommentar Nr. 33475
Gunther Rehm  25.06.2010 22:25

 Hi Chris,

danke für Deine Tipps bezüglich Hörspiele.
Aber ich habe so ziemlich alles von Europa.
Larry Brent komplett in Erstauflage, ebenso Macabros, Dämonenkiller, Gruselserie, Tom und Locke, Funk - Füchse, drei ??? und mein Liebling natürlich - TKKG und und und, und alles in Erstauflage.

Ich sammle ja auch schon seit 1982, da bekam ich als kleiner Steppke meine erste TKKG - Kassette" Nachts, wenn der Feuerteufel kommt". Da war ich 7 Jahre ( 1975 ). Mann, was war ich stolz. Seitdem bin ich ein großer TKKG - bzw. Hörspielfan geworden.

Das viele über Dein Hobby lachen, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Leute, die ich kenne, mögen ebenso Hörspiele und auch meine Freundin ( Jg. 1988 ) mag sie. Nur steht sie auf Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg;-)))).

Tja, Geschmäcker sind nun mal verschieden;-))).

Danke, nochmal, für Dein Angebot über Email zu schreiben.

Liebe Grüße "Gunther".

33493 - Antwort zu Kommentar Nr. 33484
chris  27.06.2010 12:06

 hi gunther,
ja viele sagen immer was du sammelst hörspiele? und dann erst mal pause, die hälft der leute kennen nicht mal tkkg. noch fragen? naja mein freund hört mittlerweile schon ??? zum einschlafen mit, den habe ich schon so weit gebracht. haha
würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst, (dann hätte ich mal deine email adresse) denn falls ich mal wieder ne frage habe, kann könnte ich dir so schreiben, solange es noch kein forum gibt. bis dann
und heute bitte die daumen drücken am wichtigen wm tag!! :)))