Kommentare zu Kommentar Nr. 33413
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Spannende Geschichte. Verschuldeter Gangster (Jörg Pleva) will seine Jacht absaufen lassen. Ein Penner Gerd Baltus) kommt dazwischen und verhindert es.

Zum Dank soll er über die Klinge springen;-))).

Jörg Pleva gibt einen tollen Gangster ab, ebenso Gerd Baltus, der hier überzeugend den Penner genannt die "Hafenratte" spricht.

"Hafenratte" klingt echt cool;-))).

Ich hol schon mal den Rattenfänger aus Hameln, hihihihihi;-)))).

Die Musik ist auch gut zum Hörspiel ausgesucht worden.

Schade, das wieder nicht Veronika "Gabilein" Neugebauer mit dabei ist.

Wenn sie nicht mit dabei ist, ist TKKG für mich nur die Hälfte wert, aber sie ist ja ab Nr. 53 wieder mit dabei.

Scarlet Lubowski ist nicht schlecht. Sie macht ihre Arbeit auf jeden Fall besser als Rhea Harder ( habe ich im Internet mal in der Rolle Probe gehört ) , deren Stimme für mich zu dunkel in der Rolle klingt und damit für mich nicht empfehlenswert ist.

Meine Lieblingssprecherin ist und bleibt, wie ich nicht oft genug betonen kann, Veronika Neugebauer.

Sie war auch der Grund, warum ich TKKG - Fan geworden bin.

Es war sozusagen Liebe auf den ersten Pieps ( Stimme ), hihihihi;-)))).

Diese Folge ist auch als 11 te Folge für das Fernsehen im Jahre 1987 verfilmt worden.

Die Bombe hat aber nur im Film die Rolle gespielt, d.h. der Penner hatte im Film, die Bombe unbrauchbar gemacht und somit die Jacht gerettet.

Der Penner im Hörspiel, hatte die Ventile auf dem Lokus ähhh ich meine WC;-)) wieder zugedreht und damit das Absinken der Jacht verhindert.

Fazit: Auch wenn die Bombe in diesem Hörspiel fehlt, ist die Spannung trotzdem bombig;-))). Hihihi;-))).

Gunther Rehm  20.06.2010 22:37

33413 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (49) - Bombe an Bord (Haie an Bord)

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de