Nachricht zu Kommentar Nr. 33149

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht minus Zwei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 33149
Stand: 16.12.2017

Neuer Kommentar

33149 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (12) - Der Zinker
Gunther Rehm  23.05.2010 00:01

 Hier endet eine sehr überzeugende und spannende Serie von Europa, die es leider auf nur 12 Folgen brachte, wie gerne hätte ich noch weitere Folgen gehabt wie z.B.:

13. Das indische Tuch
14.Der unheimliche Mönch
15.Die blaue Hand
16.Der Mönch mit der Peitsche
17.Die Bande des Schreckens
18.Der Hund von Blackwood Castle

und, und, und.

Aber vielleicht, liest ja einer der Firma von Europa, diese Nachricht und verpflichtet Horst Naumann ja wieder zum Erzähler und setzt diese geniale Reihe fort;-))).

Die Sprecher können hier voll und ganz überzeugen, auch ist hier eine Sprecherin mit dabei, die ich sonst nur auf der drei ??? 33 kenne, nämlich Monika Peitsch. Sie macht ihre Arbeit nicht schlecht.

Nur hat man bei der Sprecherliste gepfuscht:

Douglas Welbat ist Frank Sutton
Jörg Pleva ist Chiefinspektor Leslie

und nicht um gekehrt;-)).

Anscheinend hat Europa in letzter Sekunde einen Sprecherwechsel veranstaltet, als die Cover schon gedruckt worden sind.

Vielleicht wollte man Douglas Welbat mal mit einer bösen Rolle besetzen, nachdem er immer der Gute bzw. Björn Hellmark alias Macabros war.

Die Musik Carsten Bohns ist wieder einmal par exellance wie immer.

Fazit: Tolles Hörspiel mit einem "Zinker" als Killer.

Wie gut, das wir nicht verzinkt werden;-)))). Hihihihihi.