Kommentare zu Kommentar Nr. 33138
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel ist neben Folge 8 ( das ich ziemlich verworren finde ) , das leider schwächste der Reihe.

An den großartigen Sprechern, wie Wolfgang Kieling, Jürgen Thormann, Karl-Heinz Heß und und und, liegt es nicht.

Viel mehr ist das Problem mit der Stimme ( genau wie bei Folge 2 und 5 ) nicht gut gelöst.

Günther Ungeheuers Stimme hätte mehr verändert werden sollen, denn man weiß sofort, das es der Hexer ist.

Auch ist die Musik in der Neuauflage viel zu modern geraten, die Altauflage mit Carsten Bohns Musik ist viel besser.

Bei Nummer 4 ist die neue Musik besser ausgefallen ( aber wie gesagt nur ein Einzelfall ).

Carsten Bohns Musik bliebt nun mal die beste.

Fazit: Ein leider nicht so überzeugendes Hörspiel der Reihe, aber da die anderen Folgen so toll sind, gebe ich dieser schwachen Folge, dennoch ein mildes :

Gunther Rehm  21.05.2010 23:40

33138 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (3) - Der Hexer

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33138

hoerspielland.de