Kommentare zu Kommentar Nr. 33094
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese zwei Folgen sind ein wunderbarer Einstieg in die Serie, in denen Pumuckl an Eders Leimtopf hängen bleibt und fortan bei ihm leben muss. Das kann der Schreinermeister zunächst nicht glauben und auch seine Freunde halten ihn für verrückt. Erst als es bei seinem Kollegen Bernbacher wie drunter und drüber zugeht, glaubt der allmählich an Gespenster, aber Pumuckl ist ja ein Kobold.
Besonders die Szene in Bernbachers Wohnung hat mir sehr gefallen, da auf einmal kein Ding mehr an seinem Platz lag und er seine Frau dafür verantwortlich gemacht hat. Glücklicherweise konnte er dann aber doch noch zum Jubiläum seines Gesangsvereins gehen, auch, wenn er anders angezogen als geplant war.
Da Pumuckl nun bei Eder wohnt, braucht er natürlich auch ein Bett und der Schreinermeister fertigt ihm eins an. Doch als eine Kundin es sieht, möchte sie auch ein solches haben und am Ende muss Eder mehrere dieser Bettchen anfertigen.

Marvin  18.05.2010 08:00

33094 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (1) - Spuk in der Werkstatt

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33094

hoerspielland.de