Kommentare zu Kommentar Nr. 33024
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Ich kann meine werten Vorredner nur zustimmen. Dieses Hörspiel ist einfach ein Knaller. Schade, das dieses hier das letzte mit Farley und Fox/Farley ist. Denn die Hörspiele der Gruselserie mit diesem Pärchen zählt zu DEN Highlights der wohl besten Horrorserie von Europa.

Dazu fällt auf, das dieses Hörspiel zusammen mit der Folge 14, die mit dem Werwolf, kein Happy End im weitesten Sinne hat.

Denn diese Folge beendet die Trilogie des Farley/Fox Pärchens, denn sie werden am Ende der Folge von dem Doktor und Mrs. Alvarez, die beide zu Vampiren geworden sind, gebissen.

Damit ist ihr Schicksal leider leider unwideruflich besiegelt.

Auch hat diese Folge eine weitere Besonderheit zu den anderen Folgen der Gruselserie, denn sie hat nicht Günther Ungeheuer als Erzähler, wie in den Folgen 3,5,7,8,9,10,11,12,13,16,17, und 18, sondern Christian Rode, der auch bei den Dreamland - Produktions, die derzeit die Gruselserie neuauferlegen, den Erzähler spricht.

Das neue Label arbeitet sehr eng mit den Sprechern der alten Europa - Garde zusammen, wie z. B. Heidi Schaffrath, Andreas von der Meden, Norbert Langer, Henry König, Sascha/Wolfgang/Kerstin Draeger und und und.

Ebenso ist die Titelmusik, die Dreamland Productions verwendet, die Originalmusik der alten Gruselserie von Europa ( 1981 ) von Carsten Bohn.

Wer also die alte Gruselserie von Europa liebt ( so wie ich ), der mag auch die Dreamland Productions Version. Bisher sind 9 Folgen erschienen:

1.Kampf der Vampire

2.Jagd auf den Werwolf

3.Lebendig begraben

4.Der Freak von Soho ( mein heimlicher Favorit, herrlich durchgeknallte Story, super Sprecher, einfach toll )

5.Wolfsnächte ( Neuauflage der original Nummer 14 von Europa )

6.Die Zombiemacher von Haiti ( Starke Ähnlichkeit mit Folge 17 )

7.Die Vampir - Oma und ihre Kleinen ( Letzte Hörspielarbeit von Gisela Trowe)

8.Mörderische Weihnachten ( mit einem genial agierenden Tilo Schmitz als mörderischer Weihnachtsmann - HIGHLIGHT )

9.Tödliche Knochenhände

In Vorbereitung:

10.Mit den Insekten kam das Grauen/Blutgericht der Insekten ( Doppel - CD, weil Jubiläum zur 10ten Folge )

Ich habe bisher alle neun Folgen und muß sagen, das sie sich nicht hinter dem Original zu verstecken brauchen. Einzig, der Nostlagie - Bonus, des Originals, von Europa, 1981 sowie einige liebgewonnene Sprecher, die leider nicht mehr leben, fehlen, wie etwa Gottfried Kramer, Horst Frank, Hans Paetsch und und und.

Fazit: "Das Duell mit dem Vampir" ist eines DER Hightlights, der kongenialen Gruselserie.

Gunther Rehm  08.05.2010 15:18

33024 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (6) - Das Duell mit dem Vampir

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 33024

hoerspielland.de