SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32984

Kommentare zu Kommentar Nr. 32984
Stand: 17.12.2017

Neuer Kommentar

32984 - Antwort zu Kommentar Nr. 32984
Patrick  29.04.2010 21:47

 Hi!

Da muss ich mal kurz korrigieren. Junior war zuerst, und zwar in Kooperation mit Thomas Brezina und dem damaligen Junior-Radio Wien. Die Knickerbocker-Bande lief im damaligen ORF als wöchentliche Zweiteiler-Serie in der Senderubrik Radio für Neugierige. Damals wurden die 12 erhältlichen Folgen mit einigen anderen im Radio ausgestrahlt. Junior brachte zwischen 1993 und 1995 die bekannten 12 Junior-Folgen auf Cassette heraus. 2004 fand dann die Neuauflage statt. Also: Ravensburger ist das zweite Label, das Knickerbocker-Stories produziert. Die alten Stories sind nur nicht in Deutschland bekannt und für den dortigen Hörspielstandard sicher gewöhnungsbedürftig. Fakt ist nur, dass die Knickerbocker von Junior zuerst tatsächlich Radio-Hörspiele waren.
Hoffe, ich konnte da ein wenig aufklären.
mlg
Patrick