Kommentare zu Kommentar Nr. 32619
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Erste Folge:
Pumuckl friert andauernd und bittet daher Meister Eder, ihm einen Wollpullover zu besorgen. Doch das ist gar nicht so einfach…
Ich fand diese Folge sehr amüsant, allen voran die Szene im Spielzeugladen, wo Pumuckl als „armes, mutter- und tantenloses Kind“ bezeichnet wird.
Die Hannelore fand ich ziemlich nachlässig, vor allem, weil sie schon den Lohn einkassiert und den Pullover dann halbfertig liegen gelassen hat. Dank ihrer Mutter ist Pumuckl dann aber doch noch zu seinem Pullover gekommen.

Zweite Folge:
Meister Eder bekommt Besuch und Pumuckl ist anfangs von der kleinen Bärbel wenig angetan. Dann stellt sich aber heraus, dass die Kobolde wunderbar findet und schenkt ihm sogar Bonbons.
Ich fand die Geschichte sehr rührend, weil Pumuckl sogar in Erwägung gezogen hat, für die Bärbel an Kleber hängen zu bleiben, um so sichtbar zu werden. Das Mädchen konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich fand es bedauerlich, dass es am nächsten Morgen mit ihrer Mutter schon wieder abgereist ist.

Marvin  09.03.2010 11:40

32619 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (8) - Der Wollpulover

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de