Kommentare zu Kommentar Nr. 32458
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 In dieser Folge wird ein Thema aufgegriffen, dass in unserer Stadt schon wirklich mal passiert ist, zumindest in ähnlicher Form. Der Beißer, der sich hier an jungen, blonden Frauen vergreift, war bei uns ein Würger. Das war schon mal ein Grund für mich, dieses Abenteuer interessant zu finden.
Zum anderen kenne ich das Hörspiel noch aus meiner Kindheit, weil wir es da mal in der Schule gehört haben und das war auch gleichzeitig meine erste TKKG-Folge, worauf ich Gefallen an der Serie fand. Leider haben wir sie da nicht zu Ende gehört und ich war froh, als sie nach Jahren wieder entdeckt habe.
Die Anordnung, die Tauben zu töten, finde ich einfach nur grausam und ungerecht. Es wurde richtigerweise gleich darauf hingewiesen, dass die Menschen den meisten Schaden auf der Welt anrichten.
Des Weiteren hat es mich sehr gefreut, Brigitte Böttrich wieder in einer Rolle (ihrer ersten bei TKKG) zu hören. Die Szene mit ihr und ihrem gelangweilten Mann hat mir auch am besten gefallen.
Für mich gehört die Folge zu meinen absoluten Favoriten, weil sie wendereich, spannend und schaurig ist, besonders wegen den toten Tauben und dem bestialischen Urgroßvater.

Marvin  19.02.2010 22:08

32458 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (103) - Mörderischer Stammbaum

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de