Kommentare zu Kommentar Nr. 32388
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Erste Folge:
Pumuckl entdeckt sein Interesse an Uhren und als sich gerade die Möglichkeit ergibt, lässt er sich in einem Uhrgeschäft in eine Schublade sperren. Erst ist er vergnügt über das ganze Geticke, doch dann geht es ihm auf den Geist.
Ich mag alle Folgen, in denen es wegen dem kleinen Kobold Menschen gibt, die glauben, irgendwas Merkwürdiges gehört zu haben. Diesmal ist das ein älteres Ehepaar, das letztendlich aber auch nicht helfen kann, weil Pumuckl ja unsichtbar ist.
Es war eine gute Idee von Meister Eder, auf die Polizeiwache zu gehen, denn dort erfährt er ja, wo der Kobold sein Unwesen treibt. Am besten fand ich die Szene am Schluss, in dem er den Leuten im Uhrladen erklärt, dass junges Holz immer mal Töne von sich geben kann...

Zweite Folge:
In dieser Folge sieht man, dass Pumuckl auch mal gar nichts anstellen braucht und Meister Eder trotzdem wütend werden kann. Von einer Kundin bekommt er den Auftrag, der in der kurzer Zeit erledigt werden muss und Eder legt sich wirklich ins Zeug. Doch dann macht ihm die Technik einen Strich durch die Rechnung. Allerdings denkt er, Pumuckl wäre daran schuld.
Auch diese Folge hat mir gut gefallen, aber diesmal kann einem der kleine Kobold richtig leid tun, denn er hat ja wirjlich nichts angestellt. Zum Glück sieht Eder das am Ende ein.

Marvin  10.02.2010 21:18

32388 - Kommentar zu Meister Eder und sein Pumuckl - (26) - Pumuckl will eine Uhr haben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de