Kommentare zu Kommentar Nr. 32199
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 In dieser Folge geht es um den meiner Meinung interessanten Delikt Heiratsschwindel. Die kleinen Detektive finden heraus, dass ihre Nachbarin Elli Fiebig sich vermählen will und beschatten deren Liebhaber Benno Petermann. Letztendlich kommt aber alles ganz anders und die beiden stellen sich als Gangster-Pärchen raus.
Erst mal möchte ich die Sprecher der beiden, Edith Elsholtz und Manfred Schuster, loben, denn sie bringen ihre Rollen am authentischsten rüber. Dann muss ich sagen, dass ich die Folge wie alle dieser Serie sehr originell finde. Anfangs habe ich gedacht, es wäre eine Nachmache von TKKG, aber es ist zum Glück etwas ganz Eigenes.
Andis Bemerkung, Frau Fiebig könne man nicht lieb haben, fand ich etwas übertrieben, aber wie sich gezeigt hat, war es offensichtlich ja gar keine richtige Liebe.
Ich finde es toll, dass diese „alte“ Hörspielserie wieder neu verlegt wird und uns auch nach fast 30 Jahren noch begeistern kann.

Marvin  02.02.2010 14:59

32199 - Kommentar zu Die kleinen Detektive - (3) - Der Heiratschwindler

 hab das immer in meiner kindheitgehört und nie vergessen wo kann man das noch kaufen

Manuela  01.07.2011 23:58

37491 - Antwort zu Kommentar Nr. 32199

 Als CD Auflage vielleicht noch bei www.pop.de Suche nach der Serie "Die drei Freunde ermitteln".
Viel Glück.

Namenlos  03.01.2013 18:34

40290 - Antwort zu Kommentar Nr. 37491

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32199

hoerspielland.de