Kommentare zu Kommentar Nr. 32191
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Folge stand bei mir sehr lange im Schrank, bis ich sie mal rausgekramt habe.
Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, dass sie ähnlich wie "Die Zoo-Olympiade" aufgebaut ist, nur, dass hier Benjamin Otto und Stella trainiert und nicht umgedreht.
Der Bürgermeister ist diesmal noch mit seiner "alten" Stimme dabei und hat zum Abschluss noch mal einen recht originellen Part.
Diesen Harry Hirschregen fand ich total verantwortungslos, einfach die Spieler unfähig zu trainieren, nur um an einen Vorteil zu kommen. Letztendlich haben ihm Benjamin, Otto und Stella aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und so erreicht, dass das Neustädter Fußballstadion saniert wird.
In Folge 19 ging es ja auch schon mal ums Thema Fußball, aber ich finde, dass diese hier wesentlich origineller und auch wendungsreicher ist. Ich bin sonst ja nicht so der Fußball-Fan, aber hier wurde die Sportart auf lustige Art rübergebracht.
Der kleine Gag mit Oliver Kahn am Anfang hat mir gut gefallen, aber auch die vielen Wetten, die Benjamin abgeschlossen und am Ende tatsächlich gewonnen hat.
Auch in dieser Folge führt sich Stellas Vater so merkwürdig auf (meiner Meinung nach), weil er findet, dass Frauen nicht Fußball spielen sollen. Wenn man nicht schon mehr der neuen Folgen gehört hätte, könnte man denken, Herr Stellini wäre immer so, aber das waren ja scheinbar „zwei“ Ausnahmen.

Marvin  01.02.2010 14:26

32191 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (103) - 5:0 für Benjamin

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de