Kommentare zu Kommentar Nr. 32175
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Da möchte ich mich zufälligerweise, meiner werten Vorrednerin anschließen.

Denn diese Folge war auch meine erste der Reihe und auch nicht die letzte ( ich habe sie jetzt alle, dank ebay ).

Die Geschichten sind sehr gut umgesetzt. Sie sind das perfekte Pendant zur 5 Freunde bzw. Rätsel-Serie. Kein Wunder, es ist die gleiche Autorin.

Die Sprecher sind vom Feinsten. Besonders Peter Weis als Erzähler ist überzeugend ( hat übrigens eine eigene Internetseite, www.peter-weis.de ). Er hat eine sehr sonore Stimme, ( gewisse Ähnlichkeit mit Horst Naumann am Stimmenklang sind nicht zu verleugnen ).

Auch der Papagei Kiki ist ein sehr lustiger Geselle, der immer seine Sprüche zum Besten gibt.

Lora, läßt grüßen;-))))).

Auch die Musik ist toll, das fängt bei der Titelmusik an ( etwas unfreiwillig komisch von den 4 Jungsprechern gesungen ). Es gab sie als Zwischenmusik ohne Gesang bei TKKG 38, Tom und Locke5, Pizza-Bande 6 sowie Dämonenkiller 3 zu hören.

Auch die tolle gesungene Musik ist wieder dabei. Bekannt aus TKKG 43,55 sowie 164 und Drei ??? 37 u.s.w.

Fazit: Gute Folge bzw. Serie, die sich vor anderen Jugendserien nicht zu verstecken braucht.

Gunther Rehm  30.01.2010 19:48

32175 - Kommentar zu Abenteuer-Serie (Europa) - (7) - Der Zirkus der Abenteuer

 Du sprichst in deinem Kommentar von einer "Rätsel-Serie".
Habe diese als Kind gelsen - Super Geschichten, ähnlich wie die Fünf Freunde - habe aber nie von einer Hörspielserie gehört?!

chris  04.09.2011 21:12

37876 - Antwort zu Kommentar Nr. 32175

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32175

hoerspielland.de