Nachricht zu Kommentar Nr. 31127

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Fünf plus Sieben?

Kommentare zu Kommentar Nr. 31127
Stand: 16.10.2019

Neuer Kommentar

31127 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann
Gepard88  15.10.2009 00:49

 @eine Mama: Ich finde nicht, das man hier direkt von Amerikanisierung sprechen kann, weil sich Benjamin als Weihnachtsmann und nicht als Nikolaus oder Christkind verkleidet. Ich finde es sogar ganz gut das er sich als Weihnachtsmann verkleidet, da er somit glaubenstenisch neutraler ist als Christkind. Zudem glauben Kinder hierbei eh an die Person mit der sie sich am besten indentifizieren können, eal ob sie nun Christkind, Nikolaus oder Weihnachtsmann heißt. Für mich waren sie früher alle ein und das selbe und es gab keinerlei unterschiede für mich.
Hmm und als Begründung, warum die Erwachsenen die Geschenke einkaufen, könnte man doch sagen, dass der Weihnachtsmann oder das Christkind soviel zu tun, weil es soviele Kinder auf der Welt gibt, das es die Hilfe von Erwachsenen braucht um alle Wünsche erfüllen zu können...