Nachricht zu Kommentar Nr. 30770

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Neun minus Sieben?

Kommentare zu Kommentar Nr. 30770
Stand: 23.08.2019

Neuer Kommentar

 Weiß jemand, was das für ein Marsch ist, den die Feuerwehrkapelle am Anfang spielt? Der 2te Marsch, den sie spielen, als Benjamin zur Übungsstunde kommt, ist ein Parademarsch des preußischen Militärs.

Danielw  01.09.2009 23:29

30770 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (31) - Benjamin als Feuerwehrmann

 Es kann sein das ich mich jetzt sehr blamiere aber ich glaube das ist der Radetzky-Marsch. Dafür wusste ich aber nicht was das für einer bei der Übungsstunde ist. Danke! Wiederschlauer geworden.

Manuela  04.09.2009 19:34

30791 - Antwort zu Kommentar Nr. 30770

 Nee, der Radetzky-Marsch ist es nicht... Ich habs jetzt rausgefunden, hab ein bisschen bei Youtube Märsche durchgehört. Er heißt Yorkscher Marsch und ist sogar von Beethoven.
Es ist aber keine Blamage Märsche nicht zu kennen, so populär sind die ja nun auch nicht (eigentlich schade, ist eine sehr schöne Musik). :-)

Danielw  16.09.2009 01:49

30874 - Antwort zu Kommentar Nr. 30791

Layout 2019

hoerspielland.de