SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30715

Kommentare zu Kommentar Nr. 30715
Stand: 10.07.2020

Neuer Kommentar

 @Caro :
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können ! ^^
Vielleicht liegt es ja auch oft daran welche der MCs man früher als Kind am meisten gehört hat !
Mich würde mal interessieren welche Folgen du am besten findest und warum ! ;-)

Tom  26.08.2009 23:08

30715 - Antwort zu Kommentar Nr. 30715

 Also diese Folge habe ich als Kind glaube ich gar nicht gehört... Ich habe mir vor kurzem alle Kassetten noch mal neu zugelegt, und als ich diese Folge gehört habe dachte ich immer nur: " DARAN würde ich mich erinnern!" Dabei dachte ich immer, ich hätte damals alle Folgen bis mindestens 25 gehabt...

Früher fand ich die alten Folgen richtig spannend, bei den ersten beiden habe ich mich auch nach dem x-ten Hören immer noch leicht gegruselt. XD Da war Grummel (und auch Schleichmichel z.T.) auch noch wirklich böse. Das hat sich dann ja gegeben und sie waren ja eher für die Lacher gut. Irgendwie Kultstatus haben mir die Folgen 4-9 (9 war die allererste Folge, die ich je gehört habe -einfach schön, der Grundstein für meine Fan-sein). Da gab es noch eine Menge magischer und fantasievolle Elemente, in den späteren Folgen waren es eher "normale" Probleme, was ich aber auch sehr schön fand. Aber eine Reihenfolge festzulegen ist schwer, und so richtig blöde finde ich auch (fast) keine...
Zu den Besten zählen für mich auf jeden Fall: 4-9, 12, 14, 18-24 und die Weihnachtsfolgen... Joa, die haben jede auf ihre Art was ganz Besonderes für mich. :)

Caro  27.08.2009 16:35

30717 - Antwort zu Kommentar Nr. 30715

 @Caro :
Stimmt...Folge 1 und 2 sind wirklich recht finster und teilweise auch ein wenig gruselig (wenn man klein ist) ...z.B die verschiedenen Monster und überhaupt die leicht schaurige Geräuschkulisse ... so weit ich mich erinnern kann fand ich das aber als Kind unglaublich aufregend ! :-)
Mir persönlich gefallen die fantasievollen "magischen" Elemente am besten ... besonders genial fand ich die Soundeffekte in den früheren Episoden ... ich verstehe nicht wieso man die später nahezu garnicht mehr verwendet hat ... glaube fast das der Specialeffects-verantwortliche keine Lust mehr hatte oder einfach nicht mehr mit den Machern zusammengearbeitet hat oder sowas in die Richtung.
Bei den Lieblingsfolgen haben wir teils große Übereinstimmungen ! ^^ ;-)
Was meinst du eigentlich zu Folge 4 ?
Findest du die Folge auch so herausragend wie ich ?

Tom  29.08.2009 01:49

30735 - Antwort zu Kommentar Nr. 30717

 @Tom
Die Soundeffekte waren in den früheren Folgen wirklich toll, auch die Hintergrundmusik gefällt mir da immer richtig gut!
Folge 4 ist zumindest im Vergleich mit vorherigen 3 Folgen herausragend und bei meinen Favoriten auch ziemlich weit vorne. Mir gefällt besonders Katrin da total gut, als Kind konnte ich mich mit ihr super identifizieren. Ich weiß nur nicht so recht, was ich von diesem durchgeknallten Maler halten soll... Eigentlich nerven mich solche Typen schnell, aber bei ihm war das doch irgendwie richtig dosiert und witzig, und hat der Folge insgesamt doch sehr gut getan.

Caro  29.08.2009 12:11

30737 - Antwort zu Kommentar Nr. 30735

 @Caro :
Gut das ich nicht der einzige bin dem das mit den Effekten und der Musik recht deutlich auffällt. ;-)
Ich habe keine Ahnung wieso ich mich mit der Welt von Regina so gut identifizieren konnte als Kind und noch merkwürdiger finde ich es das ich es immer noch sehr gern mag aber vielleicht ist es einfach nur weil die Serie immer so positiv war und so intensiv die Fantasie angeregt hat.
Ich habe am Wochenende meinen zwei Patenkindern die DVD mit den TV-episoden gezeigt und die waren sofort überzeugt ! :-)
Hat mich total gefreut ....als sie mitbekommen habe das ich auch noch die Kasetten dabei hatte haben sie sich brav hingesetzt und haben richtig ehrfürchtig zugehört ... toll das auch die modernen kids von heute sowas noch zu schätzen wissen ... ist irgendwie eine runde und zeitlose Sache ! :-)

Tom  02.09.2009 19:15

30776 - Antwort zu Kommentar Nr. 30737

 @Tom
Irgendwie kam mir diese Serie damals so real vor, als würde es das alles tatsächlich geben. Das war bei anderen Hörspielen längst nicht so der Fall, ich hab mir manchmal sogar eigene Geschichten dazu ausgedacht. Wahrscheinlich bedeutet es mir deshalb heute noch so viel.
Dass deine Patenkinder davon so begeistert sind freut mich total. Das hat mich in meinem Entschluss bestärkt: Wenn ich mal Kindern haben sollte müssen die sich das auch anhören, ganz klar!^^

Caro  16.09.2009 22:19

30877 - Antwort zu Kommentar Nr. 30776

Layout 2019

hoerspielland.de