Kommentare zu Kommentar Nr. 30476
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Flash Gordon und seine Begleiter sind endlich wieder zurück auf der Erde, aber was sie hier erleben ist nicht weniger unheimlich, als ihre Abenteuer auf Mongo.

"Flash Gordon trifft das Ding aus einer anderen Welt" wäre ein ganz passender Titel für diese Invasions-Geschichte gewesen.

Daß diese Thematik nicht so richtig in das Bild paßt, welches sich der geneigte Hörer bis jetzt von der Serie gemacht hat, finde ich allerdings ganz und gar nicht.

Denn schon in den 80ern habe ich die komplette "Flash Gordon"-Reihe als ziemlich düster empfunden, da hat eine an "Alien" erinnernde Story auf jeden Fall noch gefehlt !

"Die Bestie aus dem Weltall" ist halt etwas anders, als die übrigen Folgen dieser Reihe.
Aber dies ist ja gerade der große Vorteil des Science-fiction-Genres, man kann die unterschiedlichsten Geschichten in ein und die selbe Serie packen, ohne daß eine davon deplaziert wirken würde.

Deshalb war es auch sehr lange mein Lieblings-Genre !

Ein weiteres Highlight dieser Ausnahme-Serie, an die genialen Folgen 3 bis 6 kommt es aber nicht heran.

Tom Fawley  02.08.2009 13:20

30476 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (9) - Die Bestie aus dem Weltall

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30476

hoerspielland.de