Kommentare zu Kommentar Nr. 30474
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Der Begriff Lückenfüller beschreibt diese Fortführung von "Flash Gordons"-Abenteuer wirklich am besten.

Genau genommen ist es nämlich keine Fortführung, sondern die Rahmengeschichte nimmt sich eine kurze Auszeit.

"Das grüne Ungeheuer" ist mit Sicherheit kein schlechtes Hörspiel, aber innerhalb der Reihe hat diese Geschichte keine wirkliche Bedeutung.

Außerdem wirkt dieses siebte Abenteuer nach den vier genialen Vorgängern um einiges schwächer.

Aber den hohen Standart, den die Serie sich selbst auferlegt hat, konnte man unmöglich ewig halten !

Bei der Musikuntermalung ist bemerkenswert, daß, nachdem seine Musik in den letzten vier Folgen sehr stark zum Einsatz kam, hier kein einziges Stück von Carsten Bohn zuhören ist !

Innerhalb der großartigen Serie sehe ich "Das grüne Ungeheuer" auf einem der unteren Plätze.
Im Vergleich zu vielen anderen Hörspielen ist es aber ein wahres Meisterwerk !!!

Tom Fawley  02.08.2009 13:16

30474 - Kommentar zu Flash Gordon (Europa) - (7) - Das grüne Ungeheuer

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30474

hoerspielland.de