SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30220

Kommentare zu Kommentar Nr. 30220
Stand: 16.10.2019

Neuer Kommentar

30220 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (21) - Benjamin als Weihnachtsmann
Eine Mama  09.07.2009 11:48

 Ich finde diese Folge für Kinder, die noch an das Christkind glauben eher schlecht. 1. Benjamin verkleidet sich als Weihnachtsmann. Das wäre ja vielleicht noch zu erklären, aber 2. Die Erwachsenen kaufen Weihnachtsgeschenke, die doch eigentlich das Christkind bringt. Und 3. finde ich die Amerikanisierung in Kinderhörspielkassetten absolut unpassend. In Deutschland ist im Normalfall der Nikolaus und das Christkind unterwegs. Der Weihnachtsmann ist und bleibt eine amerikanische und kommerzielle Erfindung, die überhaupt keinen Hintergrund hat.

30323 - Antwort zu Kommentar Nr. 30220
Holger  19.07.2009 14:23

 Hallo "Eine Mama", mir wäre neu, dass der Nikolaus am 24. Dezember die Weihnachtsgeschenke bringt. Nikolaus ist am 6. Dezember. Und am 24. Dezember, zu Weihnachten, kommen entweder das Christkind oder der Weihnachtsmann. Das hat nichts mit Amerikanisierung zu tun. Das Christkind ist halt eher in katholischen Gegenden verbreitet.