Nachricht zu Kommentar Nr. 29868

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Sechs plus Acht?

Kommentare zu Kommentar Nr. 29868
Stand: 17.10.2017

Neuer Kommentar

29868 - Kommentar zu Raumstation Alpha-Base - (1) - Sprung durch den Sektor
Malte  16.06.2009 19:48

 In der Ankündigung hieß es bereits, dass die Sprecher-Crew von Star Trek Voyager erneut ins All aufbricht. Und tatsächlich ist es ein witziges Wiederhören mit den bekannten Stimmen aus der Fernsehserie in einer neuen Hörspiel-Reihe.

Beim Hören mischen sich laufend Bilder von Star Trek und der Hörspiel-Geschichte. Das braucht erst etwas Gewöhnung.

Allerdings ist die Geschichte nicht wirklich neu. Der große rote Faden der Handlung erinnert nicht nur ein bisschen an den Star Trek Ableger. Dafür sind aber alle Details der neuen Reihe vollkommen anders angelegt.

Die Hörspiele sind spannend erzählt und actionreicher als z.B. Planet Eden. Auch die Geräuschkulisse wirkt glaubhaft und die Musikeinspielungen sind passend.

Beim Cover griff Maritim wieder in den Bilder-Fundus von fotolia. Ein guter Griff. Das Logo sticht aber im Wort „Alpha“ nicht genug hervor.

Fazit: Ein weiterer Serien-Aufguss von maritim. Gelungen. Da kann man nicht meckern.