Kommentare zu Kommentar Nr. 285
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Eine richtige Kriminalgeschichte, und das Ende hätte wirklich überraschend sein können, wenn man am Anfang den Täter durch seine Stimme nicht schon verraten hätte. Und später noch durch die vielen Verdachtsmomente die der Polizeichef äussert. Und dabei gibt sich Balduin Baas als Sam Stay solche Mühe. Er spricht den irren hervorragend. Hinzu kommt ein so genialer Sprecher wie Pinkas Braun (einst Wallace-Star im Kino) als Detektiv mit Vorbehalten, weil er die Hauptverdächtige liebt. Das stört ein wenig. Doch ihm steht ja Volker Brand zur Seite. Dieses Gespann ist super. Und EUROPA hat wie alle Hörspiele dieser Reihe auch dieses einzigartig besetzt. Am Ende wrikt der Heiratsantarg wie schon in Folge 1 etwas mittelalterlich. Auch daß Inspecktor Whitside oft als Trottel dargestellt wird ist nicht gerecht, hat er doch den einzig logischen Verdacht.
Trotzdem ein Klasse-Hörspiel ohne Längen. Etwas mehr Tempo hätte allerdings nicht geschadet. Pinkas Braun ermittelt teilweise etwas schläfrig.

Larry  29.07.2000 22:56

285 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (10) - Das Geheimnis der gelben Narzissen

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 285

hoerspielland.de