Kommentare zu Kommentar Nr. 276
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Der Engel des Schreckens ist das beste Tape der zweiten Staffel und zugleich das zweitbeste der gesamten Serie. Die Doppelrolle von Horst Frank ist wirklich nicht auf Anhieb zu erkennen. Das ist super gelungen. Ursprünglich sollte dieser Roman von EW sogar einmal verfilmt werden-damals im Zuge der Wallace-Kinowelle. Daraus wurde nichts. EUROPA hat ein Hörspiel darasu gemacht, von dem spannungs- und auch handlungsmäßig viele Hörspielmacher abgucken sollten. Obwohl das falsche Spiel der Jean Briggerland für den Hörer durchschaubar ist, bleibt Tempo in der Story. Die Mordanschläge und die miese Beweislage gegen die Frau erhöhen die Spannung noch. Ein wirkliches Hörspiel für Erwachsene, wie auch die Dialoge mal wieder anschaulich beweisen.Das Jean am ende auch noch entkommt, macht einmal mehr in der Reihe ein Happy End zunichte. Aber das kommt dem Hörspiel nur zu Gute. Einzig misslungen ist die Szene mit dem Arzt, der praktisch auf Kommando auftacht, nachdem die Lydia noch mit der Putzfrau darüber sprach.

Larry  26.07.2000 16:24

276 - Kommentar zu Edgar Wallace (Europa) - (8) - Der Engel des Schreckens

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 276

hoerspielland.de