Kommentare zu Kommentar Nr. 27591
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 "Was ist das denn für ein Boot?"
"Brummmm-Boood!"
"Motorboot?!"
"Jaaa, Mootoorbood!"

Wir drei haben (in einer christlich Erziehung) als Kinder auch die 5 Geschwister rauf und runter gehört und hatten unseren Gefallen daran. Inzwischen sind die Hörspiele bei uns Kult, bei jeder (un)möglichen Situation antworten wir uns mit Zitaten daraus, z.B. beim Essen:
"...und weil er ja SCHemiker ;-) ist, hab ich ihn gebeten, mir das Natriumchlorid zu geben - und was gibt er mir? Den Pfefferstreuer!"
Natürlich sind die Dialoge teils hölzern und wirken manchmal konstruiert um die Umgebung, die Beobachtungen und die Gedanken der 5 zu beschreiben, aber insgesamt wird die Handlung doch spannend und verständlich präsentiert. Allein die ständig extrem-harmonische Beziehung zwischen den Geschwistern ist ungewöhnlich, selbst Kinder christlicher (Pfarr)Familien zoffen sich doch ab und zu (um sich danach wieder zu versöhnen). Die "Neckereien" klingen da dann schön albern (huhu, Marianne bezeichnet ihre Geschwister am Anfang von "... im verlassenen Kloster" als "Kinder", welch bösartige Beleidigung!). Wer Probleme mit den christlichen Hintergrund der Hörspiele hat, soll doch "Die drei ???" o.ä. hören, da gibts auch genug andere Hörspielserien mit noch wessentlich verkorksteren Dialogen. Für eine christliche Hörspielproduktion finden wir 5 Geschwister jedenfalls sehr gelungen. Schade, dass es nur 10 Folgen gibt, wir werden uns die fehlenden wohl auch noch zulegen- Nostalgie pur :-)

S. Thomas, Sara F., J. ALEXANDER  10.09.2008 15:18

27591 - Kommentar zu 5 Geschwister

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 27591

hoerspielland.de