Kommentare zu Kommentar Nr. 27295
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Inhalt: Bei Familie Petermann steht ein großes Ereignis vor der Tür. Ein eigenes Friseurgeschäft soll eröffnet werden. Kein Wunder, daß alle fürchterlich aufgeregt sind. Selbst Ullis Igel "Bürste" wird davon angesteckt. Er verkriecht sich hinter der Heizung und verklemmt sich ganz fürchterlich. Für Ulli ist die Rettung des Igels natürlich wichtiger, als die Geschäftseröffnung. Ein Glück, daß wenigstens Opa Petermann einen kühlen Kopf behält.

Kritik: Wie man aus der Inhaltsangabe ersehen kann, geht es in diesem Hörspiel um völlig banale Ereignisse im Alltag einer durchschnittlichen deutschen Familie. Es passiert eigentlich nicht viel. Aber genau darin liegt die Stärke dieser Hörspielreihe aus dem Jahr 1981, von der leider nur drei Folgen produziert wurden.
So einfach die Geschichte ist, die hier erzählt wird, so charmant wird sie umgesetzt. Hier braucht es keine sprechenden Elefanten, hexende Girlies oder superschlaue Pummelchen. Die Familie Petermann besteht aus stinknormalen Leuten mit ganz bürgerlichen Problemchen. Die Stärke dieses Hörspiels liegt in den hervorragenden Dialogen und der durchweg gelungenen Situationskomik. Das Sprecherensemble ist hochkarätig besetzt, die Darsteller sind in großer Spiellaune, und man hört regelrecht, wie viel Spaß alle bei der Aufnahme hatten.
Ich habe dieses Hörspiel von Anfang an geliebt und genieße es heute noch.

Jadeluxx  02.08.2008 11:20

27295 - Kommentar zu Familie Petermann - (1) - Die Geschäftseröffnung

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 27295

hoerspielland.de