Kommentare zu Kommentar Nr. 27237
Stand: 19.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge war und ist für mich immer noch der Maßstab, an dem sich andere Episoden erst beweisen mussten/müssen. Es geht richtig zur Sache. Ein Höhepunkt jagt den nächsten, hier gibt es Action und Spannung satt! Jagdunfall, die Attacke der Höllenhunde, Skeletors Überwachungsaktion ("Das glaubst du doch nicht, dass du mich mit einem Stein treffen kannst, He-Man! Das glaubst du doch nicht!"), Sturmlauf der Roboter, Belagerung, Enttarnung eines Verräters, Gegenangriff und ein nervenaufreibender Showdown, den die Helden (in beinahe letzter Sekunde) für sich entscheiden können. Sehr auffällig ist, dass Orko kurzzeitig in den Stimmbruch gekommen zu sein scheint. Stört aber nicht, im Gegenteil. So wirkt "das schwebende Wichtelmännchen" sehr viel ernsthafter und glaubwürdiger. In dieser Folge wird Orko mehr weise als neunmalklug, etwas tiefgründiger und weniger oberflächlich dargestellt. Bekommt ihm gut. Fazit: das wohl beste der frühen MOTU-Hörspiele, eine absolute Top-Empfehlung.

justlisten  25.07.2008 14:15

27237 - Kommentar zu Masters of the Universe - (3) - Sturm auf Castle Grayskull

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de