Kommentare zu Kommentar Nr. 24510
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Argh... diese Folge traf als Kind voll meinen Nerv. Aber voll. Die "Tödliche Begegnung mit dem Werwolf"-Story war mir damals sowas von auf der Grenze, weil mir da die dollsten Bilder in meiner Fantasie im "Gedankenkino" vorschwebten, daß ich es nicht "genießen" konnte, mich zu gruseln, es war mehr ein Mix aus gruseln und fürchten, somit hörte ich den WErwolf nie, denn der Rest der Serie unterhielt mich wesentlich besser, bis auf die "Ratte". Jene war so übel aus genau dem Gegenteiligen Grund des bunten Gedankenkinos: Ich verstand überhaupt nicht, was da abging und sah keine Bilder, ich hatte bloß Riesenangst weil alles so böse war. Im Grunde gibt es hier auch wenig fantastisches, ein Wissenschaftler (exzellent besetzt) macht grausame Tierversuche, ein eh unverdauliches Thema für mich, und die Bösartigkeit der "mißbrauchten" Tiere ist ebenfalls gut in Szene gesetzt. Daraufhin mordet der Professor noch heimtückisch einen Mann, und ich wußte nie, wie das "monster" nun aussieht, was mich um den Verstand brachte. In Wirklichkeit gibts gar kein Monster, der Mann ist ein Mörder und ziemlich unauffällig, aber damals hatte ich so ein Trauma davon daß ich die Cassette selbst heute noch nie hören will (zumal ich Raties habe), wo ich die Serie andauernd als Easy listening im hintergrund abdudele, weil ich mich nicht gern an "damals" erinnere. Das übelste war "So sah sie nicht, wie böse augen ihr nachstarrten...." und ich hatte einen Mix aus Werwolf und Ratte und Zombie vor Augen lol :D. Ganz sicherlich eine wenn nicht die gruseligste Folge, die Athmosphärische Spannung ist hier deutlich höher als beim Gruselserien-Durchschnitt, da hätte auch der berühmte "Neu! Hörspiele für Erwachsene" Aufkleber drauf sein können.

Stefanie  22.10.2007 16:01

24510 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (12) - Die Nacht der Todes-Ratte

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24510

hoerspielland.de