Kommentare zu Kommentar Nr. 24434
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich wollte die Folge gestern eigentlich nur kurz anhören, musste sie dann aber doch zu Ende hören, da sie mich total gefesselt hat.

Mt einer Spielzeit von über 70 Minuten ist die Folge schon recht lange... aber das ist
mir meistens auch lieb so, da man einfach mehr bekommt für's Geld )

Nach meiner Meinung, mit die beste Folge von Point Whitmark, da sie eine extrem unheimliche und super düstere Atmosphäre hat.

(Geister, Nebel, Irrgärten usw )

Jay und Derek begleiten ihren Freund Tom zu einem Schach-Turnier, welches im Claymore College stattfindet.
Dort passieren mysterieöse Dinge. Bespielsweise soll sich der Geist des ehemaligen Schulleiters auf dem Gelände herumtreiben.
Turnierspieler verschwinden auf unerklärliche Weise und er werden Urnen zurückgelassen, mit den Namen der Schach-Teilnehmer darauf.

Die 3 Jungs "ermitteln" also...

Ich vergebe der Folge eine 1-

Namenlos  18.10.2007 16:20

24434 - Antwort zu Kommentar Nr. 24434

 Diese war eine der ersten Folgen, die ich von Point Whitmark gehört habe, und gehört definitv zu meinen liebsten.

Vom Klappentext her erwartete ich eine Mischung aus Harry Potter II und IV - ein unheimlicher Irrgarten, Schüler, die "versteinern" - aber die Geschichte ist dann doch ganz anders als erwartet.

Namenlos hat die Handlung schon gut zusammengefasst, ich kann dazu nur sagen: Extrem stimmige und lebhafte Atmosphäre, eine originelle und spannende Handlung, die von der ersten bis zur letzten Minute gefangen nimmt.

Allerdings bedingt zum Einschlafen geeignet, denn am Ende gibt es eine laute Szene, bei der ich jedesmal wieder verschreckt erwache ;)

Unbedingt hörenswert!!

Das Nebelphantom  02.08.2009 23:50

30481 - Antwort zu Kommentar Nr. 24434

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24434

hoerspielland.de