Kommentare zu Kommentar Nr. 24428
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Naja. Als Kind fand ich dieses Hörspiel richtig doll. Dabei ist es ziemlich banane. Arno hängt auf dem Cover am Fang-Arm, dabei läuft er in der Story bloß aufdas Monster zu. Der Showdown hätte extrem komplexer sein können, Herr Bekavacz hätte den Kraken mit Schüssen davon ablenken können, Arno zu "snacken", aber trotzdem ist es nicht SO schlecht. Lediglich der unfug mit "Es ist eine Trickaufnahme" (DasPhoto) ist wohl ein Witz, wer macht denn mit einer Sofortbildkamera eine Trickaufnahme auf dem Wasser - da müsste ja erstmal eine Nachbearbeitung stattfinden O_o Wie schon bei der Monsterspinne fand ich die Sprachfähigkeiten, hier Telepathie, als Kind nicht wirklich sonderbar, JETZT allerdings ist ein telepathischer Kraken doch etwas seltsam. Vielleichtaber sollte das auch eine Art "Strahlung" seines Willens darstellen, dann allerdings hätte es doch alle im "Dunstkreis" befindlichen gleichzeitig betreffen müssen. Aber insgesamt sollte man auch mal anders herum überlegen - Wie, wenn nicht so, wie in dieser Story, würde man eine Story mit einem Riesenkraken (ein optisch beeindruckendes Vieh) inszenieren? In einem Hörspiel sieht man ihn ja nicht.
Man kann auch noch sagen, das Hörspiel mahnt die kindlichen Hörer, ihren Atommüll nicht überall wegzuwerfen, aber den haben auch nur die wenigsten 12-jährigen im papierkorb ;)

Stefanie  18.10.2007 14:42

24428 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (16) - Ungeheuer aus der Tiefe

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24428

hoerspielland.de