Kommentare zu Kommentar Nr. 24409
Stand: 20.04.2024

Neuer Kommentar

 Gottfried kramer als Vampir (und ebenfalls als Molochos, Jussuf und Rama Sidri Randur) ist mein absoluter Liebling bei Europa,ich wollte als Kind immer wie er sprechen können, um dann eigene Handlungen mit "Dracula" aufnehmen zu können. Aufgenommen habe ich sie sowieso, aber ich klang wenig wie er... :D Die "Begegnung" Frankensteins und Draculas habe ich immerso verstanden, daß sie in der Geschichte zusammen vorkommen. Meiner Meinung nach hat Finistra nicht nur eine Schraube locker sondern ist selbst erfüllt von "dämonischen Geheimnissen". Denn weshalb sonst sollte es ihr Interesse sein, Draculas "Erlöser" zu vernichten? Neben Dracula stand für mich quasi Finistra, nicht das monster, als zweiter Schrecken fest. Ich hab mich vor der Frau als Grundschulkind mega-mäßig gefürchtet. Ich nehme an, als halbmagisches Wesen sprang Finistra schlichtweg runter vom balkon, oder stieß Hemator telepathisch hinab (wie auch sonst sollte er vom Sturz sonst abkratzen, wenn nicht Finistra besonderes Wissen bzw Kräfte hat), oder - ganz einfach, sie seilt sich mit nem Wurf-Anker ab - ich mein', gerade dieses Mysterium macht doch die Wirkung eines Hörspiels dieser Art aus. Die einzige wirkliche Frage, die ich mir immer stellte, war, wie das Schloss soweit weg sein kannvon dem Dorf, dass Tom und Eireen es erst am Abend erreichen, das konnte ich mir nie richtig vorstellen, aber damals wollte man ganz sicher kein Jahrhundert-Script sondern einfachnur eine Grusel-Story schreiben, also was soll's.

Stefanie  18.10.2007 11:28

24409 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (2) - Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de