Kommentare zu Kommentar Nr. 24407
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Obwohl Charles Regnier der favorite Dracula von vielen ist, konnte ich nie viel mit der Folge 3 der Serie anfangen. Meine Kindheit prägte die Vorstellng, Dracula sehe so aus wie auf dem Cover von Nummer 2 und er klänge ebenso. Gottfried kramer war zugegeben mein absoluter Lieblingssprecher (gefolgt von mit Douglas Welbat und Horst Frank).
Günther Ungeheuer ist DER Erzähler der Serie, aber als Sprecher, noch dazu als Harker, kann ich ihn mir nicht vorstellen. Während Dracula &F., dieBlutfürsten, eine eigenständige story serviert, die dem Grafen einen geheimnisvollen Auftritt aus dem Dunkeln der burg heraus gewährt, ist diese Story im Grunde ein umgeschriebener Abklatsch der echten Dracula-Story. Ja, der "Geschichte des berühmten Vampirs", kanns nicht das Wasser reichen, ebenso wie jeneihrerzeit widerum nicht der Delta-Version "Dracula, Jagd der Vampire" mit deren perfekten Sprechern. ich will keinem Fan des Regnier-Dracula auf die Füße treten (habe das bei meinen eigenen Favoriten ja auch nicht gern) aber dieser Dracula versucht mehr oder Weniger, die offizielle Story nachzuahmen (Harker, Mina, etc), und da gibt es wahrlich nur Platz drei für den "König der Vampire".

Stefanie  18.10.2007 11:08

24407 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (3) - Dracula, König der Vampire

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24407

hoerspielland.de