Kommentare zu Kommentar Nr. 24406
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Story ist eine meiner absoluten Favoriten. Untypisch für die Serie sind hier keine Klischees von Mumien, Draculas oder anderem, sondern der Teufel persönlich. Vor einigen Jahren habe ich zufällig entdeckt, daß es das Schloss wirklich gibt, und Toni hat es ebenfalls gegeben, das zeigt dann auf, woher die vielen Details in der Story kommen. Allerdings schmälerte dieses Wissen dann widerum meine Freude, die ich Jahrelang gehabt hatte, denn Bilder von Schloss Moosham gaben ein ganz anderes Bild, als das, als ich die Story das ersteMal (WEihnachten, im hohen Schnee!) hörte ;)Außerdem ist der Teufel aus dieser Story nicht wirklich der Teufel sondern, wenn esdenn nach der überlieferung der Höllenfahrt des Schörgen-Toni geht, "ein Teufel", der Toni zu seinem Herrn bringen soll. Jemand erwähnte einmal, daß der busfahrer mit der Doppelsprecherrolle Teufel und Fahrer gut für eine noch komplexere handlung oder einen zweiten Teil gewesen wäre. man bedenke: Der Teufel der Cassette IST nicht der Teufel,nur ein Fahrer, der Toni heim zur Hölle fahren soll. Was passte besser, als, daß der Bus-FAHRER, aufgrund des identischen Sprechers, tatsächlich am Ende jener Teufel sein könnte?
Diese Folge hat soviel potential, es hätte gut für ein 180min Hörbuch gereicht.

Stefanie  18.10.2007 10:58

24406 - Kommentar zu Grusel-Serie ('81er- und "Rückkehr der Klassiker"-Ausgabe) - (11) - Der Pakt mit dem Teufel

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 24406

hoerspielland.de