Kommentare zu Kommentar Nr. 24129
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich frag mich, warum bei vielen Hörpsielserien imme so ein blödes nervendes Federvieh dabei sein muss, wo ständig irgendwelche beklopten Töne von sich gibt? Soll das der "Sound" vom Headquarter sein, dass man weiss wo man grad is als Hörer?

Hat da jemand ne professionelle Antwort parat?

/\/\att  26.09.2007 20:53

24129 - Kommentar zu Scotland Yard

 Hallo,
also ich fand Lord Jiggledy nie nervig. Nur lustig. Mochte ihn eher besonders gern. Allerdings bin ich u.a. mit Papagei Lore aufgewachsen. Ich hatte das täglich live (und vermisse sie sehr sehr) Die konnte auch quasseln und flöten (am liebsten hat sie es gehabt wenn sie als erstes eine Melodie gepfiffen hat - ihr Favorit war "du bist verrückt mein Kind" - und man selber hats nachgepfiffen, also umgekehrt als mans eigentlich hört. Geredet hat unsere Lore auch viel. Sie konnte "Quatschkopp und "alter Affe" *ggg*. Leider ist sie schon viele Jahre tot mittlerweile. Und sie hat wirklich viel gequasselt und gepfiffen. Papageien sind halt nicht grade leise :-).
Ich denk mal das so ein Tier in den Serien bei ist, quasi als Maskottchen/Haustier. Zudem man einem Papagei auch noch manchmal den ein oder anderen Gag in den Mund legen kann - so wie unsere Lore z.B. auch gerne mal zur Begrüssung "Hauste ab" sagte *gg*. Das kann man bei allen anderen Haustieren wie Hund,Katze und Co. nicht. Ich vermute mal das zeigt einfach irgendwo die Menschlichkeit der Hauptcharaktere, wenn man sie eben als Tierfreunde zeigt. Macht sie sympathischer. Genau genommen : wirklich tieferen Sinn kann das ganze nicht haben :-). Und SY ohne Jiggledy wäre nicht mehr dasselbe.

Melanie  28.09.2007 21:08

24138 - Antwort zu Kommentar Nr. 24129

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de