SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23276

Kommentare zu Kommentar Nr. 23276
Stand: 12.12.2018

Neuer Kommentar

23276 - Kommentar zu 5 Geschwister
Doreen  04.07.2007 19:48

 Also, ich kann nur ganz vielen hier zustimmen, die Serie ist einfach Kult! Ich bin jetzt 22Jahre alt und höre / lese die noch immer gern, auch die Endlosgeschichten und das Spiel sind prima! Meine erste Kassette bekam ich von meiner Patentante zum 10. Geburtstag. Diese Geschichten fesselten mich so sehr, dass ich immer mehr davon wollte! Dann laß eine Freundin von mir die Folge im unheimlichen Schloss und ich musste auch die Bücher haben! Seit diesem Augenblick bin ich auch ein begeisterter Leser geworden, was ich vorher nie war! Nun habe ich aufgerüstet und mir die CD-Sammlung besorgt um später die mal meinen Kindern weiter zu geben, den die Kassetten leiern vom vielen Hören und die Bücher zerfallen bald! Eigentlich schade, das es von den 5en keinen Film gab! Vielleicht ist es auch ganz gut so, denn so konnte und kann jeder seine eigenen Vorstellungen und Fantasien zu den Geschichten entwickeln!

36736 - Antwort zu Kommentar Nr. 23276
Gina  15.05.2011 20:31

 Da kann ich mich nur anschließen. Bin auch schon 23, aber die 5 Geschwister haben einfach was.

Und an die Leute, die sich über den Glauben dort beschweren: kauft doch einfach keine christlichen Kassetten/CDs, da ist das nämlich einfach so. Christliche Eltern versuchen den Glauben auch weiterzugeben, den Kindern das Besondere und Faszinierende daran zu zeigen und dafür sind die Geschichten ideal, weil heutzutage leider viele Menschen, ein gläubiges Leben mit Langeweile assoziieren...